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social media

Finden Sie heraus, auf welchen Social Media Kanälen Sie für ihre Zielgruppe aktiv werden sollten.

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CONTENT STRATEGIE

Entwickeln Sie Inhalte, die Ihrer Zielgruppe und auch Ihren Unternehmenszielen gerecht werden. 

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CONTENT CREATION

Beginnen Sie mit der Erstellung von Social Media Content. Messen und verbessern Sie den Erfolg der Inhalte.

1 SOCIAL MEDIA STRATEGIE

 Am Anfang jeder guten Social Media Strategie stehen sehr viele Fragen. Die wichtigsten davon betreffen Ihre Zielgruppe und Unternehmensziele. Die Antworten bestimmen, welche Social Media Kanäle Sie nutzen sollten. Sie sollten sich auch Gedanken darüber machen, ob Sie Bildmaterial kaufen oder Werbekampagnen in den sozialen Netzwerken schalten möchten. Wenn ja, müssen Sie rechtliche Aspekte beachten. Die Agenturleistungen der Markenweberei umfassen unter anderem:

  • Beratung bei strategischen Entscheidungen
  • Ist/Soll-Analyse anhand bisheriger Aktivitäten
  • Aufsetzen und optimieren von Social Media Profilen 
  • Einrichten von Werbekonten in sozialen Netzwerken
  • Beratung zu hilfreichen Tools und Plattformen
  • Konkurrenzanalysen

2 CONTENT STRATEGIE

Guter Content ist der Schlüssel zu einer zufriedenen Community auf Social Media. Solange Sie auf Ihren Kanälen regelmäßig wertvolle Inhalte teilen, werden Ihre Fans diese auch liken und kommentieren. Aktive Follower wiederum sind die Voraussetzung für erfolgreiches Social Media Marketing. Warum? Weil Fans, die von Ihren kostenlosen Inhalten überzeugt sind, wahrscheinlich auch Ihre kostenpflichtigen Angebote zu schätzen wissen. Die Herausforderung einer Content Strategie ist es, zu ermitteln, welche Inhalte Ihre Follower sehen möchten. Das Angebot der Markenweberei umfasst unter anderem: 

  • Unterstützung bei der Definition Ihrer Buyer Persona
  • Beratung bei der Ermittlung Ihres Alleinstellungsmerkmales
  • Entwicklung von passenden Inhalten
  • Definition von Kennzahlen zur Erfolgsmessung
  • Erstellung von Messkonzepten
  • Hashtag und Influenceranalysen

3 CONTENT CREATION

Sobald Ihre Social Media und Content Strategie stehen, geht es an die Umsetzung. Wer sich nicht nur auf hohe Budgets für Werbekampagnen verlassen will, sollte zusätzlich auf organische Reichweite und eine aktive Community bauen. Auch wenn dafür ein langer Atem nötig ist, zahlt sich dieser Einsatz aus. Denn immer mehr Nutzer blenden Werbeeinschaltungen einfach aus. Zum Glück gibt es auch bei der Betreuung Ihrer Social Media Accounts viele Aufgaben, die Sie an eine Agentur auslagern können. Andere sollten Sie besser selbst übernehmen. Das Leistungsspektrum der Markenweberei umfasst unter anderem: 

  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Betreuung Ihrer Social Media-Profile 
  • Erstellung von Postings: Texte, Fotos, Videos, Grafiken
  • Community Managemet
  • Schalten von Werbekampagnen
  • Organisation von Marketingkampagnen mit Influencern

WAS MACHT EINE SOCIAL MEDIA AGENTUR?

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Eine Social Media Agentur unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie. Diese darf heute in keinem Unternehmen fehlen. Oft fehlt aber das nötige Know-how und nicht jeder kann sich einen Social Media Manager leisten. Eine Agentur kann mit punktgenauen Leistungen helfen.

WIE ARBEITET EINE SOCIAL MEDIA AGENTUR?

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Am Anfang der Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur stehen viele offene Fragen. Erst muss mir - und vielleicht sogar Ihnen selbst - klar werden, was Sie sich vom Social Media Marketing erwarten. Danach entwickeln wir gemeinsam ein Kommunikationskonzept, das genau diese Erwartungen erfüllt.

WAS BRINGT EINE SOCIAL MEDIA AGENTUR FÜR KLEINE UNTERNEHMEN

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Gerade kleinere Unternehmen, die sich keinen Mitarbeiter für das Social Media Marketing leisten können, profitieren vom Angebot einer Agentur. Sie bestimmen, welche Aufgaben Sie auslagern möchten und wie lange. Sie können durch die Zusammenarbeit nicht nur Aufgaben abgeben, sondern auch theoretisches und praktisches Wissen aufbauen.

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#1 IHR STARTERPAKET

Die wichtigsten Schritte in einem Paket. Hier tippen für Details.

#1 STARTERPAKET

Ist-Analyse der bisherigen Aktivitäten | Aufsetzen oder optimieren von Social Media-Profilen | Ermittlung des Alleinstellungsmerkmales und der Zielgruppe | Formulierung messbarer Ziele inkl. KPIs | Analyse der Aktivitäten von zwei Wettbewerbern | Entwicklung von Content-Ideen
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